Donnerstag, 18. Mai 2017

Gott im Alltag

Der Blick am Abend zurück auf den Tag hat seinen Sinn nicht in statistischen Erhebungen. 
Was war gut? Was nicht so? Wo war Gott? Wo war ich? Wo bin ich jetzt? Und er? 
Ich hatte heute unter anderem - unter dem Berg von anderem - ein wichtiges, nicht einfaches Gespräch vor mir. Mein mir gegenüber erwies sich dabei als ein ausgesprochen guter Mensch. Mehr kann ich dazu wahrschenlich nicht sagen. Es war ein unerwartetes Geschenk. Meine Seele freut sich über die Größe des Herrn...
Die Tasche für Morgen ist schon gepackt. Es geht nach Toglatti, zur Firmung, aber auch zu einer Begegnung mit dem Provinzial der Redemptoristen, dessen Visitationsreise in die Ordensniederlassungen seiner Mitbrüder in Russland und Kasachstan so ziemlich vor dem Abschluss steht.